Über mich

Coaching und Mentoring für Frauen, die Kinder haben

Als Online-Coachin sorge ich dafür, dass meine Klientinnen sich selbst wieder als eigenständige Frauen und nicht nur als Robotermütter wahrnehmen und bewusst werden.  

Meine absolute Spezialität ist es, dir als Mutter den Rücken zu stärken und dir den Raum und den Rahmen dafür zu geben, deine eigenen Lösungen zu finden.

 

Bei mir geht es um dich!

In meinen Programmen stehst du als Mensch im Fokus. Ich möchte erreichen, dass du deinen roten Faden wieder finden kannst in deinem Leben.

Natürlich kannst du mich im Rahmen eines Mentorings zum Beispiel bei „Big Jump“ auch auf Themen ansprechen, die deine Kinder betreffen. Besonders wenn du besonders besondere Kinder 🙂 hast, gerade schwanger bist oder gar ein Kind verloren hast, habe ich selbstverständlich immer ein offenes Ohr für dich und teile gerne Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir. In erster Linie geht es in meiner Arbeit jedoch um dich und ganz bewusst nicht um deine Kinder! 

Online-Coachin für Mütter am Limit: Nadine Rautenstrauch.

             Als Frau verzweifelt man hin und wieder am Mamaalltag.

Mein Motto:
Auch Mütter haben ein Recht auf Freiheit!

Ich fühle mit dir und möchte dir zur Seite stehen unabhängiger und freier zu werden.
Fehlgeburt verarbeiten - Online-Coachin für Mütter
In meinem Leben als Mama erlebte ich eine Fehlgeburt und betrauerte ein Himmelskind, dass aufgrund einer plötzlich auftretenden Gehirnentzündung leider nur 7 Lebensmonate bei uns sein durfte. Aktuell lebe ich mit meinem norddeutschen Mann und unseren beiden weiteren Kindern im südlich gelegenen Augsburg. Die Begleitung meiner beiden Kinder von denen eines ganz besonders hochsensibel und genetisch bedingt entwicklungsverzögert ist und das andere ein ganz besonders gefühlsstarker kleiner Mensch, bedeutet für mich und mein inneres Wachstum eine täglich intensive Auseinandersetzung. Wenn du weißt was ich meine. 🤪
Ich arbeite ausschließlich online von zu Hause aus und optimiere fortwährend an meiner Vision Familie und Beruf(-ung) ortsunabhängig vereinbaren zu können.

Mein Anspruch an mich selbst: Ich möchte nahbar für dich sein und dich weiterbringen. Ich brenne für Gerechtigkeit! Dieses Feuer gibt mir fortwährend Schwung und Leidenschaft. 🔥💗

Wenn ich nicht gerade für meine Klientinnen online bin oder in meiner Rolle als Supermama gebraucht werde, wandere ich mit einem ziemlich albernen Hut beherzt, aber doch ziemlich gemütlich Allgäuer Berge nach oben, schmiede Reisepläne oder halte ein Buch in der Hand.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, hat mir übrigens eine tolle neue Alltagsparole geliefert: „Das muss das Boot abkönnen!“ Wenn auch das nicht hilft, halte ich mich mit Comedy genialer Frauen und Männer bei Laune. 

Lust auch mal kurz zu Lachen? Hier einer meiner Lieblingsketches von Ladykracher – Wer nicht hören will, muss fühlen.

Wie Menschen aufblühen - Buch von Martin Seligmann
Coaching Background und Ausbildung als Coach bei Sabine Asgodom

Coaching und Erfahrungs-Background 

Deutschlands große Coachin Sabine Asgodom hat mich inspiriert und ausgebildet im lösungsorientierten Kurzcoaching (LOKC®).

Ich bin „Certified Practitioner“ in der Points of You Methode (https://points-of-you.de/trainer/nadine-rautenstrauch/), die ich sehr gerne einsetzte, wenn es darum geht den eignen Blickwinkel zu erweitern.

Ich liebe es „kurz und knackig“ zu arbeiten, immer nach Vorne schauend auf der Grundlage der Positiven Psychologie von Martin Seligman und meinen eigenen Werten (https://nadine-rautenstrauch.de/blog-gleichberechtigung-fuer-muetter/). 

„Und sonst so?“ Du meinst, was ich in meinem Leben vor meinem Leben mit Kindern und dem Ruf mich für Mütter einzusetzen gemacht habe? Nun ja, da war ich verdammt unabhängig unterwegs 😂. Mein berufliches Lieblingsabenteuer war eine zweijährige Zeit in Südkorea, angestellt bei einer südkoreanischen Handelsagentur. Dort durfte ich sehr viel interkulturelles Fingerspitzengefühl erlernen, habe die weltweit größten Schiffswerften im Rahmen meiner Arbeit besucht und habe nicht nur durch den Ausblick aufs Meer, aus meiner im 16. Stock eines Hochhauses gelegenen Wohnung, meinen damaligen Horizont extrem erweitern dürfen. Die Erfahrungen aus Korea prägen meine Persönlichkeit bis heute. 

Nadine Rautenstrauch: Mein System habe ich speziell für Mütter am Limit entwickelt, damit sie wieder mit Freude jeden Tag genießen können - statt an Hindernissen im Alltag zu verzweifeln.

Damit du jeden Tag wieder mit Freude genießen kannst (statt an Hindernissen im Alltag als Mutter zu verzweifeln) habe ich ein System entwickelt, damit wir deine Ketten sprengen.

Coaching-To-Go

Du hast ein aktuelles Problem, für das du eine Lösung benötigst? Lass es uns gemeinsam angehen.

Starke Mütter. Starke Kinder.

Kick-Off-Coaching Monat

Du stehst vor einem Berg an Herausforderungen, der dich zu erdrücken droht? Wir sagen diesem Berg den Kampf an!

Love your self! Coaching für Mamas.

Big-Jump

Es reicht! Genauer gesagt, dir reicht es! Du möchtest wieder leichter und erfüllter leben?  Dann ist es Zeit für den Big-Jump.

Nadine Rautenstrauch mit Au-Pair aus Taiwan.

Ein Leben mit Au-Pair

Wie ist das so?“
fragst du weiter und:
„Kannst du das empfehlen?“

Wenn dies die Fragen sind, die dir jetzt gerade auch unter den Nägeln brennen, dann hol dir jetzt meine kostenfreien Informationen dazu.